News

Unser Freizeitangebot für den Sommer 2024

HIER FINDEST DU UNSER AKTUELLES SOMMERFERIEN-PROGRAMM...  Der neue Veranstaltungskalender ist fertig. Hier kannst du ihn direkt herunterladen und dich auch gleich anmelden. Das aktuelle Freizeit-Programm für Delmenhorst und Umgebung!

Unser Freizeitangebot für den Monat April.

Der neue Veranstaltungskalender ist fertig. Hier kannst du ihn direkt herunterladen und dich auch gleich anmelden. Das aktuelle Freizeit-Programm für Delmenhorst und Umgebung! Wir gehen auf deine Wünsche ein und stellen abwechslungsreiche Aktivitäten zusammen. Gemeinsam Spaß haben und mal was Neues ausprobieren. Wir freuen uns auf dich!

Erster Spendenlauf der integrativen Theatergruppe TollGrün in Falkenburg. Foto: Norle

Am Samstag, den 20. April, gab es erstmalig einen Spendenlauf bzw. -wurf der inklusiven Theatergruppe „TollGrün auf Mixtour“. Der Zuspruch war groß: Fast 50 sportliche Teilnehmer:innen mit und ohne Behinderung gingen an den Start und rund 130 Sponsor: innen haben diese Aktion unterstützt. Der beachtliche Betrag von über 4.000,- Euro landete in der Kasse der inklusiven Theatergruppe der gemeinnützigen NORLE. Eröffnet wurde die Veranstaltung mit der Theaterhymne „Wir sind eins“ mit der Band TollGrün und ihren Sänger:innen. Nach einem lauten Startschuss gingen alle unter dem Motto „teilnehmen für den guten Zweck“ an den Start.

Na, Lust auf Frühling? Wir auch! Darum feiern wir ihn, in unserer Tagesstätte alTag, in Ganderkesee! Am Freitag 26. April. 2024, von 15-18 Uhr gibt es unser vielfältiges Programm und natürlich auch Speis und Trank. Wir freuen uns auf Dich!

Die Theatergruppe TollGrün

Die Theatergruppe TollGrün ist fester Bestandteil des kulturellen Geschehens in der Region. Doch Theaterarbeit kostet Geld. Kostüme und Requisiten müssen finanziert werden. Ebenso die Räume, in denen geprobt wird. Viele Sponsoren haben bereits die Arbeit von TollGrün unterstützt. Damit es noch mehr Unterstützung gibt, veranstaltet die Theatergruppe am Sonnabend, 20. April, von 13 bis 17 Uhr ein Spendenlaufen / Spendenwerfen. Austragungsort ist die Tanzschule Ute Wessels, in der Hauptstraße 30, in 27777 Ganderkesee-Falkenburg. Jede und jeder darf mitmachen, auch wenn Du nicht in der Theatergruppe bist. Wichtig aber auch, dass niemand mitmachen muss. Die Sponsoren, die Du dir selber im Familien- und Freundeskreis oder unter Arbeitskollegen suchst, zahlen pro gelaufener Runde oder pro Wurf. Alle weiteren Informationen findest Du auf dem Faltblatt, welches Du hier herunterladen kannst. Dort findest Du auch den Anmeldezettel, den Du unbedingt ausfüllen und abgeben musst. Wir freuen uns, wenn wir Dich am 20. April beim Spendenlauf oder beim Spendenwerfen begrüßen dürfen und wünschen Dir jetzt schon viel Erfolg.